Suche

Suche

Kongress-Programm

Stand: April 2013

TiKongressprogramm Weimar

 

Endgültiges Programmheft

Kongress-Newsletter

 

Kongress-Newsletter Nr. 2

      

Ausgabe 1 / Dez. 2012

Ausgabe 2 / März 2013

.

Rainer Potyka-Marten

Moderne Zeiten

 

Potyka Rainer

Rainer Potyka-Marten, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Studium an der FU Berlin.

Anschließend 12 Jahre Kliniktätigkeit (Kinderklinik Neukölln und Klinikum Steglitz) in der allgemeinen Pädiatrie mit den Schwerpunkten Intensivmedizin, Neonatologie und Ambulanz.

Seit 16 Jahren als homöopathischer Kinderarzt privatärztlich niedergelassen.

Dozent in der homöopathischen Fort- und Weiterbildung.

Vertreter in der Berliner Ärztekammer für die Weiterbildung in der Homöopathie.

Lebt mit seiner Familie in Berlin-Tiergarten.

 

Abstract

Durch den nahezu selbstverständlichen Zugang zu Computern und Programmen und dem Internet stehen uns mit wenigen Klicks umfangreiche Datenmengen zur Verfügung. Aber wie trenne ich die hilfreichen von vielen überflüssigen Informationen?

 

Wie nehme ich das Kind oder den Jugendlichen „in seinen nämlichen Worten“ in seinem Ausdruck, in seiner einzigartigen Geschichte wahr - und wie setze ich das in die für ihn einzigartige Arznei um?

Wie kann ich unsere Werkzeuge – Computer, Internet, Programme - kreativ nutzen, ohne mich hinter meiner Technik zu verschanzen?

 

Ich stelle Fallverläufe aus meiner kinderärztlichen Praxis vor und zeige, wie ich arbeite.


Zurück zur Übersicht



.
.

xxnoxx_zaehler